10 lustige Gitarristen Witze

Zum Anfang der Woche heute mal ein bisschen was zum schmunzeln. Über das Wochenende habe ich mal ein paar Witze und Sprüche über uns Gitarrenspieler zusammengesucht. Also zurücklehen und genießen lachen und bloß nicht zu persönlich nehmen:

Nummer 1:
Was sind die größten Lügen des Gitarristen?
„Im nächsten Stück spiel ich kein Solo“
„Wieso? Ich hab doch schon leiser gedreht“
„Beim Solo hab’ ich mich wieder überhaupt nicht gehört.“
„Ich kann auch ohne Stimmgerät stimmen.“
„Das spiel’ ich vom Blatt.“
„Komisch, heute mittag konnt’ ich’s noch!“
“Ja, ich habe das Tape zu Hause angehört und den Song geübt!”
“Ja, ich habe meine Gitarre gestimmt!”
“Ich kenne Deine Freundin überhaupt nicht. “


Nummer 2:
Der Weihnachtsmann, der Osterhase, ein lauter und ein leiser E- Gitarrist treffen sich zum 100-Meter-Wettrennen. Alle laufen gleichzeitig los – wer kommt zuerst durchs Ziel? – Der laute Gitarrist – die anderen gibt es nicht!

Nummer 3:
Wird ein Gitarrist bei der Abschlußprüfung gefragt: “Was ist die Dominante zu H-Dur?” Sagt der Gitarrist: “Wieso? H-Dur ist doch die Dominante!”

Nummer 4:
Ein Jazzgitarrist guckt ungläubig auf die Marshall- Wand des Rockgitarristen:
“Sach mal, wo hast Du denn bitte das Geld her, für so’n Equipment?”

Der Rockgitarrist:
“Na, was glaubt du, was ich an Gitarrenstunden eingespart hab?”


Nummer 5:
Ein Bassist sitzt kurz nach dem Gig heulend Backstage.
Der Drummer fragt: “Was ist denn los?”

Der Bassist:
“(Heul) Der Gitarrist hat mir ne Saite verstimmt und ich weiss nicht welche!!!”


Nummer 6::
Was sind die letzten Worte des E-Gitarristen? “Gib noch etwas Saft drauf!”

Nummer 7:
Warum bearbeiten manche Gitarristen ihr Instrument mit der Zunge?
Weißt du, was man sich alles holen kann, wenn man ‘ne schmutzige Gitarre anfassen muß?


Nummer 8:
Die Frau des Gitarristen kommt nach hause und schwärmt ihrem Gatten von dem anderen Gitarristen vor, den sie gerade gehört hat: ” Der spielt unheimlich schnell und tausend verschiedene Töne! Und bei dir hört es sich an, als ob du immer nur einen einzigen Ton spielst.” Da antwortet der Gitarrist seiner Frau: ” Der andere der sucht noch nach dem richtigen Ton. Ich dagegen habe ihn schon gefunden!”

Nummer 9:
“Hey, toller Benz…… Wie hast Du denn DEN
finanziert ? ” “Ich habe meine Gitarre dem Autohändler in Zahlung gegeben.”
“Und das hat er akzeptiert ?” “Ja, er war sogar sehr glücklich mit dem
Handel, er wohnt übrigens direkt über mir…”


Nummer 10:
Was denken Musiker während einem Live-Gig?

Der Sänger: “Die geile Schnitte in der ersten Reihe schnapp ich mir nach dem Konzert…!”

Der Keyboarder: “Mein Sound ist heute wieder so gut, …so verdammt gut…, hach ist das heute wieder gut…!”

Der Gitarrist: “Nach dem Auftritt dreh ich dem Mischer den Hals um…!”

Der Schlagzeuger: “Wo bau ich bis zum nächsten Gig mein neues 18”er Pro Sonix ein… hmm…”

Der Bassist: “E – E – E – E – A – A – A – A – B – B – B – B – A – A – A – A – …”

Na hat sich der ein oder andere wiedergefunden ;-) ich wünsche euch nen lockeren Start in die Woche.
Keep on Rocking

Ein Gedanke zu “10 lustige Gitarristen Witze

  1. Nummer 3 kapier ich nicht. Soll das heißen, der Gitarrist denkt, E-Dur wäre die einzige Tonart? Wenn hätte ich ja auf E-Moll getippt. Scheinbar fehlt mir irgendein Hintergrund ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>